„Wir haben mit der Eurozone ein Monster geschaffen“

Der Starökonom Thomas Piketty hält auch den EU-Stabilitätspakt „für eine richtige Katastrophe”

Von Ralf Streck
9. März 2015

Dass Thomas Piketty im Zusammenhang Europas und der Eurozone von einem „Monster“ spricht, ist nicht neu. Doch in einem neuen Interview im „Spiegel” hat der Pariser Professor, der den Bestseller „Das Kapital im 21. Jahrhundert“ geschrieben hat, nun davon gesprochen, dass „wir mit der Eurozone ein Monster“ geschaffen haben. Und in dem Gespräch hält er auch den Stabilitätspakt „für eine richtige Katastrophe“.

http://www.heise.de/tp/news/Wir-haben-mit-der-Eurozone-ein-Monster-geschaffen-2570626.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.