US-Flugzeugträger vor nordkoreanischer Küste stationiert

Von Peter Symonds
11. April 2017

Nur wenige Tage nach dem Abschuss von Marschflugkörpern auf Syrien folgt der nächste provokative Schritt der Trump-Regierung. Der Flugzeugträger Carl Vinson wurde zusammen mit einer kompletten Kampfgruppe aus Lenkwaffenzerstörern und Kreuzern in Gewässer vor der koreanischen Halbinsel entsandt. Durch dieses Manöver wird Nordkorea unmittelbar militärisch bedroht. Das Land stand ganz oben auf der Liste von Themen, die am Wochenende von Trump und seinem chinesischen Amtskollegen Xi diskutiert wurden.

http://www.wsws.org/de/articles/2017/04/11/kore-a11.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.