Wahlen in Amerika: Kriegsvorbereitungen gegen den Iran werden verschleiert

Von Barry Grey
29. September 2012

In den herrschenden Kreisen Amerikas ist es allgemein bekannt, dass die Pläne für einen Krieg gegen den Iran weit fortgeschritten sind, aber beide Parteien und die Medien schweigen, um diese Tatsache aus der Präsidentschaftswahl herauszuhalten.

http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/pers-s29.shtml

Eine Bilanz des Afghanistankrieges

Von Patrick Martin
28. September 2012

Die Obama-Regierung scheint bei ihrer Ankündigung, dass die letzten Truppen, die im Rahmen der Aufstockung Ende 2009 nach Afghanistan geschickt wurden, wieder aus dem vom Krieg zerstörten Land abgezogen wurden, wenig auf den großen Knall zu setzen, sondern mehr auf leise Töne.

http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/afgh-s28.shtml

Zu Syrien und weit darüber hinaus

Interview mit Prof. Dr. Günther Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz

Von Lars Schall
27. September 2012

In einem breit angelegten Interview erkundet Nahost-Experte Günter Meyer die mannigfachen Dimensionen des syrischen Bürgerkriegs und seine Folgen – ökonomische und geostrategische – für andere Länder in der Region. Er ist der Überzeugung, dass die USA und Israel bislang den meisten Nutzen aus der Situation gezogen haben.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=14560